Neues aus der Leichtathletik

Die ersten zwei Veranstaltungen der 4-Hallentournee des LA-Kreises Esslingen sind vorbei und so können wir Neues unserer Athleten berichten.
In Denkendorf am 23.11.2019 waren in der Klasse W13 Nina Kögel und in der W12 Marlene Bury und Theresa Knetsch am Start.
Dabei belegte Nina den 4. Platz. Marlene wurde fünfte. Theresa schlug sich in ihrem ersten Wettkampf beachtlich und konnte sich über den 9.Rang freuen.
Esslingen richtete am 2. Februar den zweiten Wettkampf der Tournee aus.
Hier hatten wir gleich mehrere Kinder zum ersten Mal dabei. So war mit Paul Dippon seit langer Zeit wieder ein Bube im Einsatz.
Er wurde vierter in der Klasse M11 und war dabei schnellster seiner Altersklasse.
Ebenfalls ihren ersten Wettkampf hatte Carlotta Schmidt-Volkmar in der Klasse W09.
Sie belegte den 5. Platz und war dabei im Froschsprung die Zweitbeste. In der Klasse W11 beendete Lina Kammerer ihren ersten Wettkampf mit dem siebten Platz.
Ebenfalls den siebten Rang belegte Theresa Knetsch in der Klasse W12. Nina Kögel in der Klasse W13 wurde Zehnte.
Die einzelnen Altersklassen hatten jeweils bis zu dreißig Teilnehmer.
Nachdem die LG-ES im Vorjahr alle drei ausgeschriebenen Altersklassen als erste beendeten, sind wir auch in diesem Jahr wieder auf einem guten Weg.
Zur Halbzeit führen wir die U10 und die U12 an. Bei der U14 liegen wir hinter der LG-Filder auf dem zweiten Rang.
Wir müssen also in Köngen und in Neckartenzlingen wieder gut aufgestellt sein.
Chloé Ngo Oum, jetzt in der Klasse W14, startete am 01.Februar 2020 in Ulm bei den Württ. Hallen-Meisterschaften.
Sie lief dort im Vorlauf die 60m in 8,44 sec und kam damit in den B-Endlauf.
Diesen konnte sie dann in 8,40 sec gewinnen. Im Weitsprung konnte sie die Erwartungen nicht erfüllen und blieb mit 4,59 m im Vorkampf hängen.
Ebenso erging es ihr im Kugelstossen. 8,26 m reichten nicht für den Endkampf.
Das Nachwuchsmeeting in Sindelfingen am 16. Februar war die nächste Herausforderung für Chloé.
Sie gewann ihren Vorlauf über 60 m in 8,39 sec. Damit kam sie in den Endlauf.
Hier lief sie eine neue Bestzeit mit 8,31 sec und belegte dabei den ausgezeichneten zweiten Platz.
Kugelstossen war die zweite gemeldete Disziplin. Hier konnte sie sich auf einen neue Bestleistung von 8,93 m steigern.
Dies bedeutete den vierten Rang.
Am 08. März haben wir die dritte Veranstaltung der 4-Hallentournee und hoffen dabei wieder auf gute Ergebnisse.

H.S.

Rueckpfeil